Auszeichnung verdienstvoller Mitglieder unseres Vereins

 

Im Rahmen des CFC-Spiels anlässlich unseres 70-jährigen Jubiläums wurden mit Michael Viertel, Wolfgang Dworschak und Thomas Sturm, 3 verdienstvolle Mitglieder unseres Vereins mit der Ehrennadel des sächsischen Fußballverbandes in Bronze ausgezeichnet und damit ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit gewürdigt. Wir möchten uns auf diesem Wege ebenfalls für ihre geleistete Arbeit für unseren Verein sehr herzlich bedanken.

 

Michael Viertel hat über viele Jahre als Spieler den sportlichen Charakter der ersten Mannschaft geprägt und unterstützt ab der kommenden Saison die erste Mannschaft als Co-Trainer.

Wolfgang Dworschak war 16 Jahre lang Mannschaftsleiter und “Mädchen für alles“ und gibt sein Amt aus zeitlichen Gründen jetzt an seinen Sohn Martin ab.

Thomas Sturm, über viele Jahre selbst Spieler, zeigte zuletzt große Motivationsfähigkeiten als Interimstrainer und hatte zusammen mit Jens Weise wesentlichen Anteil am Nicht-Abstieg. Er arbeitet weiterhin als 2. Vorsitzender und kümmert sich um die Geschicke des Vereins.

 

Wir danken allen 3 nochmals ganz herzlich für ihr Engagement und hoffen, dass sie noch lange unserem Verein treu bleiben werden!

Tolle Party zum 70. Jubiläum

 

Nach den 3 tollen Tagen waren sich alle Beteiligten einig: Die Feierlichkeiten zum 70. Jubiläum waren ein voller Erfolg und die Mühen hatten sich gelohnt.

 

Der Höhepunkt war ohne Frage das Freundschaftsspiel unserer 1. Mannschaft gegen die Drittligaprofis vom Chemnitzer FC am Freitagabend!

Bei Temperaturen von über 30 Grad wird diese Partie wohl allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Nach über 5 stündiger Anfahrt inklusive Staus von der Rückreise aus dem Trainingslager trafen unsere Gäste erst nach 18.00 Uhr in Tirol ein. Cheftrainer Sven Köhler beorderte seine Startelf direkt aus dem Bus auf den Platz zum „Warmmachen“.

Circa 600 Zuschauer erlebten dann ein attraktives Fußballspiel mit tollen Szenen des Drittligisten. Auch wenn unsere Jungs gehofft hatten, die Profis nach den Strapazen müde vorzufinden, gab sich der Club keine Blöße und gewann am Ende mit 10:0. Leider gelang unseren Kickern kein Ehrentor, obwohl man die eine oder andere gute Chance hatte. Am Ende überwog bei Spielern, Betreuern und Zuschauern die Freude, ein absolutes Highlight in Tirol miterlebt zu haben!

Einen ausführlichen Bericht inkl. Torschützen gibt es auf der CFC-Fanpage:

http://www.cfc-fanpage.de/archiv/templates/news_detail.php?nid=6322.

Vielen Dank dem Schreiber!

 

Am Samstagvormittag folgte das Turnier der E-Jugend mit dem Sieg des ESV Eintracht Thum/Herold vor dem FV Amtsberg, Kleinolbersdorf und unserem SV Tirol.

14:30 gab es das Spiel der AH’s gegen unseren Freundschaftsverein vom FSV Luckau. Unsere Alten Herren konnten endlich den Bock umstoßen und siegten mit 4:3!

Der Abend gehörte dann den Partygästen! Unter den Klängen eines DJ’s von Hitradio RTL und dem Fanfarenzug aus Schellenberg bebte das Festzelt und es wurde bis in das Morgengrauen gefeiert und getanzt!

 

Am Sonntag stellte sich dann eine Auswahl aus alten und aktuellen Spielern dem SV Einsiedel/Altenhain. Trotz guter Leistung musste man sich knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Die Feierlichkeiten wurden mit dem traditionellen Elfmeterschießen um den Pokal des SV Tirol beendet. Hier siegte Holger Schmidt vor Leon Keller und Sebastian Viertel.

 

Der SV Tirol bedankt sich auf diesem Wege bei allen Sponsoren, Mitgliedern unseres Vereins und Helfern, die durch finanzielle Unterstützung und an der Vorbereitung und Umsetzung unseres Jubiläums beteiligt waren! Vielen Dank, es waren unvergessliche Tage in der Tirol-Arena!!!

 

Impressionen vom Spiel SV Tirol - CFC

 

 

70 Jahre Fußball in Dittmannsdorf

 

vom 24.-26. Juni 2016

 

 

                              

 

 

 

 

    -

Bildergebnis für cfc logo



Der Countdown läuft. In wenigen Tagen ist es soweit und der  Chemnitzer FC kommt mit seiner ersten Mannschaft nach Tirol!

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für dieses einmalige Event in der Geschichte unseres Vereins!

 

Alle Sponsoren, Mitglieder, Freunde und Gäste unseres Vereins sind am 24.06.16 herzlich eingeladen um den Kickern des CFC einen würdigen Rahmen zu bieten und mit uns gemeinsam dieses große Ereignis zu feiern!

 

Voller Vorfreude erwarten wir in der Tirol-Arena das Team der Himmelblauen mit Cheftrainer Sven Köhler, das direkt aus dem Trainingslager anreisen wird. An Bord werden alle aktuellen Spieler wie Anton Fink, Daniel Frahn, Tim Danneberg und Stefano Cincotta sein, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus werden sich alle Neuzugänge wie Emmanuel Mbende, Björn Jopek und Dennis Mast präsentieren. Ein Muss für jeden Fußball-Fan!!! Also, kommt alle am 24.06. 18:00 Uhr nach Dittmannsdorf und feiert mit uns ein unvergessliches Erlebnis! Der SV Tirol Dittmannsdorf gegen den Chemnitzer FC!

 

Im Anschluss an das Spiel wird weiter im Festzelt mit dem „C&M Project“ bis zum Morgengrauen gefeiert!

 

Wir wünschen allen Gästen eine gute Anreise sowie viel Spaß in unserer Tirol-Arena.

 

Besonderes Schmankerl zum Spiel:

 

 

 

 

 

 

Dieser Wimpel, der anlässlich unseres Spiels gegen den CFC angefertigt wurde, kann ab sofort für 18,- EUR unter der Tel.-Nr. 0176 205 305 46 vorbestellt werden.

 

Der Verkauf findet dann am 24.6. an unseren Verkaufsständen auf dem Fußballplatz statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sensenmann Thomas Sturm bringt das Plakat an und hübscht Gornau auf
Sensenmann Thomas Sturm bringt das Plakat an und hübscht Gornau auf

 

Spendenaufruf

 

Liebe Sponsoren, Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

 

Am 24.06-26.06.16 begeht unser Verein sein 70-jähriges Jubiläum! Auf die geleistete Arbeit können alle, die an der Entwicklung unseres Vereins beteiligt waren und sind, stolz sein!

 

Zu diesem Fest sollen kulturelle und sportliche Highlights ein würdiges Rahmenprogramm bilden.

Hierzu sind alle, die dazu etwas beitragen können und sich an der Vorbereitung beteiligen möchten, herzlich eingeladen. Unser Vorstand steht Ihnen/euch jederzeit für Anregungen und Ratschläge zur Verfügung. Als erster Ansprechpartner gilt unser Präsident Jens Weise unter 015201571102.

 

Ebenso sind alle, die uns bei unserem großen Vorhaben finanziell unterstützen möchten, jederzeit herzlich willkommen. Unser Verein freut sich über jede auch noch so kleine Spende!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Ein absolutes Highlight sowie Ehre und Auszeichnung für unseren Verein!

Hierzu laden wir alle Fußballfreunde recht herzlich ein, mit uns dieses einmalige Erlebnis zu feiern!

 

Festprogramm

 

 

Freitag, 24.06.2016

 

16.30 Uhr                         Festzelteröffnung

 

18.00 Uhr                         Spiel 1. Mannschaft SV 1990 Tirol – 1. Mannschaft des Chemnitzer FC

 

Eintritt: 5,- EUR für das Spiel, Eintritt ins Festzelt ist frei.
 

ab 21.00 Uhr                    Disco im Festzelt mit C&M Projekt

 

___________________________________________________________________

 

Samstag, 25.06.2016

 

10.30 - 12.30 Uhr                 Turnier der E-Jugend mit 4 Mannschaften

 

13.00 - 14.00 Uhr                  Veteranentreff

 

14.30 Uhr                              Spiel Alte Herren – FSV Luckau                

 

17.00 Uhr                              Spiel A-Jugend (Gegner steht noch nicht fest)

 

18.00 Uhr - 02.00 Uhr           Tanz im Festzelt mit einem DJ von HIT RADIO RTL

 

gegen 19.00 – 20.30 Uhr      Auftritt des Fanfarenzugs Schellenberg

 

Eintritt: frei

 

 

Sonntag, 26.06.2016

 

11.00 Uhr                              Spiel 2. Mannschaft

 

13.00 Uhr                              öffentliches Elfmeterschießen